Am Samstag dem 15.2.2020 und Samstag dem 29.2.2020
ist die Ordination wegen einer Fortbildung geschlossen.

 

Nutzen Sie unsere ONLINE-TERMINBUCHUNG in der Menüleiste.


Wir haben für Ihren Hund einen eigenen Therapieraum für Physiotherapie, Sportphysio (Trainingsaufbau und Trainigsbegleitung), Bewegungstraining und ein Unterwasserlaufband

Labor

Mit meinem modernen Blutuntersuchungsgerät kann ich für jede Tierart ( egal ob Hund, Katze, Kaninchen Meerschweinchen, Vogel oder Maus) Blutprofile oder Einzelwertbestimmungen sofort durchführen. Mittels Mikroskop und Zählkammer ist das rote und weiße Blutbild genau ausgezählt. Ein Blutausstrich und die entsprechende Färbung verwende ich zur Ermittlung von Erkrankungen der Blutkörperchen.

Bei Harnuntersuchungen, die ich mit meiner Laborausstattung sofort anbieten kann, erfolgt eine genaue labortechnische Aufarbeitung (Total-Screen, Harnsediment, spezifisches Gewicht, Bakteriologie, Zytologie). Denn speziell bei allen chronischen Erkrankungen der unteren Harnwege ist die Harnuntersuchung therapieentscheidend. Bei Katzen kann die richtige Harnsteindiät nur mit einer exakten Harnuntersuchung bestimmt werden.

Für weiterführend Laboruntersuchungen, Screenings, Geriatrische Profile, Große Check-ups, serologische Untersuchungen sende ich die Proben in ein Großlabor meines Vertrauens.